Neuharlingersiel

Mal kurz zur Nordsee. Gesagt getan, wir fahren Samstags morgens zur Nordseeküste, unser Ziel ist Neuharlingersiel. In Neuharlingersiel gibt es einen Großen Campingplatz und einen Wohnmobilstellplatz. Wir entscheiden uns, da wir  Temperaturen um null Grad und Wind erwarten,  für den Campingplatz. Wir haben keine Standheizung und wollten bei unserer ersten Wintertour etwas geschützt stehen.

Neuharlingersiel ist ein schöner, gemütlicher Fischerort mit schönem Hafen, netten Restaurants, alten Gebäuden und vieles mehr.

 

Strandhus
Im Hafen
Im Hafen
am Schloss
Geländer aus Walrippe

Scheibenfolierung

Spiegelung in der Folie

Die Scheibe an der Schiebetür und die Heckscheibe werden getönt.  Ich will beim fahren noch rausgucken können aber wenn wir im Wagen sind soll man nicht direkt reinschauen können und die Magnet-Thermomatten müssen ja auch nicht immer an den Scheiben kleben.

Spiegelung in der Folie

Küche

Die Küchenbox ist fertig - also die für den Heckauszug - hinter den drei Türen verbergen sich links die Gartenstühle, mitte und rechts das Induktion-Kochfeld (wichtig für den TÜV) und Pfannen und Töpfe. Das Kochfeld ist fest auf einen Auszug gebaut. Zieht man den Heckauszug raus, kann die obere Platte hochgestellt werden. Dann sieht man die Spüle (Faltschüssel) ohne Wasserhahn und daneben den Gaskartuschenkocher. Der Deckel dient bei Benutzung des Gaskochers als Spritzschutz damit unsere Bettwäsche nicht eingesaut wird.

Weitere Bilder folgen in zukünftigen Beiträgen.

 

Küchenbox